Allgemeine Geschäftsbedingungen

Derzeit sind Anmeldungen nur schriftlich, über Email oder das Anmeldeformular unserer Homepage möglich. Außnahme Privat- / Familienkurse oder Touren.

Eine Anmeldung über Email, Anmeldeformular unserer Homepage oder über den Erlebnisshop (Oberstaufen Tourismus Marketing) ist erst gültig, wenn wir Ihnen eine Bestätigungsemail zusenden.

Jeder Kurs- und Tourenteilnehmer akzeptiert folgende Teilnahmebedingungen ohne Einschränkungen:

Bei Rücktritt von einem gebuchten Kurs oder einer Tour werden folgende Gebühren in Rechnung gestellt:

• Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 25 % der Kursgebühr
  • Bis 2 Wochen vor Kursbeginn 50 % der Kursgebühr
  • Bis 1 Woche vor Kursbeginn 75 % der Kursgebühr
  •  Wenn ein Teilnehmer innerhalb 2 Wochen vor Kursbeginn aufgrund einer aktuellen Coronainfektion oder als quarantänepflichtige Kontaktperson vom gebuchten Kurs / Event zurücktreten muss, ist die kostenfreie Stornierung möglich, wenn er uns die entsprechenden schriftlichen Nachweise vorlegen kann.
  • Bei Nichterscheinen ohne schriftliche Abmeldung wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Unsere Kurse / Touren finden auch bei Regen, Schneefall und Wind statt.

Die Langlaufschule kann Kursort und -zeit wetterbedingt oder aus anderen zwingenden Gründen ändern. Die Teilnehmer werden rechtzeitig darüber informiert.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus anderen zwingenden Gründen kann die Langlaufschule vom Vertrag zurücktreten. Die volle Kursgebühr wird in diesem Fall zurück erstattet.

Die Kurs- oder Tourenteilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Kerstin´s Langlaufschule und ihre Angestellten übernehmen keinerlei Haftung jeglicher Art.

Allen Kurs- und Tourenteilnehmern wird der Abschluss einer Haftpflicht-, Unfall-, Bergungskosten- sowie Auslandsversicherung (bei Kursen / Touren im Ausland) dringend empfohlen.